ÜBER

MICKY & MOUSE

UNSERE ENTSTEHUNGS-
GESCHICHTE

Lory (Mouse) und Michi (Micky) weisen unterschiedliche Lebenswege auf. Die langjährige gemeinsame Leidenschaft „CrossFit“ und die zusammenschweissenden Wettkämpfe bildeten schlussendlich die Basis für die Gründung der MiLory GmbH.

Bereits mit jungen 18 Jahren und somit als damals jüngstes Team-Mitglied begann Lory eigene CrossFit Klassen zu leiten. Durch die jahrelange Coaching-, sowie Sporterfahrung, hat sie sich ein enormes Know-How angeeignet. Im Februar 2019 hat sie sich schliesslich vollumfänglich ihrer Passion gewidmet und hat bis Mitte 2020 als Vollzeit CrossFit-Coach gearbeitet.

Michi’s Leben drehte sich in erster Linie hauptsächlich um den Sport. Es gibt fast keine Sportart, mit welcher er nicht in Kontakt gekommen ist. Sport als Hobby, als Ausbildung und Sport im Beruf begleiten ihn schon immer - und wahrscheinlich bis ans Lebensende. Michi zog es 2015 nach Solothurn und wirkte bereits damals tatkräftig, neben seinem Hauptberuf als Athletiktrainer für Nachwuchssportler, beim Aufbau eines wachsenden regionalen Unternehmens für Gruppenkurse mit. Später widmete er sich immer mehr dem Coaching von CrossFit-Lektionen und arbeitete anfangs 2018 bis Mitte 2020 beim gleichen Unternehmen wie Lory.

 

Für „The Mouse“ war schon immer klar. Ihr beruflicher, akademischer und privater Werdegang werden immer von der Sportart „CrossFit“ geprägt sein. Mitte 2020 überkam sie den weitgreifenden Gedanken sich selbstständig zu machen und eine eigene „Box“ zu eröffnen. Allerdings nicht alleine. Kurze Zeit darauf fragte sie Michi unverbindlich, ob er sich vorstellen könnte, ein solches Projekt mit ihr in Angriff zu nehmen. Er willigte ein und war überzeugt mit Lory die perfekte Geschäftspartnerin für dieses Unterfangen zu haben, um einen gemeinsamen Lebenstraum wahr werden zu lassen. Die dafür geeigneten Räumlichkeiten fanden sich auf Anhieb. Das engere Umfeld der beiden ermutigte und motivierte sie weiter diesen Traum zu verfolgen und unterstützten Lory und Michi auf allen Ebenen. Mit riesigem Stolz und noch grösserer Dankbarkeit diese Chance überhaupt anpacken zu können präsentiert euch die MiLory GmbH nun die entstandene „Box“ mit all seinen Facetten, Dienstleistungen und Gegebenheiten. Seht euch auf unserer Website um, kommt vorbei und lasst euch von der Leidenschaft von Lory und Michi anstecken.

© 2020 MiLory GmbH

MiLory