FARAH SCHEIDEGGER - MILORYAN 08/25
- MiLory

- 1. Aug.
- 3 Min. Lesezeit

Wo ist das "The MILORYAN-Foto" entstanden und welche Bedeutung hat dieser Ort für dich? Das Foto ist am Start vom Weissenstein-Trail entstanden, als ich Michi für einen Bike-Nachmittag motiviert habe. Nebst dem CrossFit bin ich gerne mit dem Bike unterwegs und liebe es Trails herunter zu rasseln.
Farah ist nun knapp über 3.5 Jahren bei uns Mitglied und fester Bestandteil unserer Community. Sie verkörpert genau den Typ Member, welchen wir uns wünschen. Sie kommt seit Beginn regelmässig in die Klassen, ist oft an den Events mit am Start und hat nun auch seinen Freund Tobi ins Haus geholt. Zudem ist sie auch ausserhalb der geführten Klassen sehr oft im Milory, sorgt für tolle Gespräche und intensiviert unsere CF-Familie! Einfach nur Danke!
Wir können DICH aus unserem Herzen nicht mehr wegdenken.
Wir haben Ihr den MILORYAN Titel vom August 2025 gewidmet und dazu einige Fragen gestellt.
Im untenstehenden Interview erfahrt ihr mehr Privates über Sie - Viel Spass beim Lesen ;-)
Was sind deine Hauptbeschäftigungen neben dem Training? Ich bin ausgebildete Tourismusfachfrau und starte im September eine neue Herausforderung bei "Space Eye“- ein Forschungs- und Besucherzentrum für Astronomie. Dort gibt es ein modernes Planetarium und das grösste Teleskop der Schweiz. Ich werde im Bereich der Gästeführungen tätig sein und freue mich riesig darauf, Besucherinnen und Besucher mit spannenden Einblicken ins Universum zum Staunen zu bringen.
Was zeichnet dich aus? Was kannst du besonders gut?
Ganz ehrlich - auf dem Sofa chillen kann ich ziemlich gut ;) Ansonsten bin ich ein geduldiger und ruhiger Mensch, meistens jedenfalls. Nur der Strassenverkehr schafft es gelegentlich, mein inneres Gleichgewicht zu erschüttern. Ich würde mich auch als ziemlich unkompliziert bezeichnen. Das höre ich jedenfalls bei Campingausflügen, wenn es kein warmes Wasser gibt und das Kopfkissen ein zusammengefaltetes Handtuch ist.
Was bedeutet das Training im Milory für dich?
Für mich ist das Training im Milory viel mehr als nur Sport. Es ist eine Auszeit vom Alltag - ein Ort, an dem ich an meinen persönlichen Zielen arbeite, an meine Grenzen gehe und gemeinsam mit der Community „leiden“ darf. Man ist irgendwie für sich und trotzdem Teil einer Gruppe, die einen zu neuen Erfolgen motiviert. Am schönsten daran ist, dass ich durch das Milory eine Freundschaft knüpfen konnte, die über das CrossFit hinaus geht und mir im Leben richtig viel bedeutet. Dafür bin ich unglaublich dankbar.
Was weiss fast niemand über dich?
Da gibt es sicher einiges, denn ich bin ja nicht gerade ein offenes Buch. In der 8-ten Klasse habe ich aus Versehen meinen Zwerghamster mit dem Französischbuch „Bonne Chance“ erschlagen. Für ihn war die Situation alles andere als glücklich. Das macht mir heute noch zu schaffen… ;)
Was denken deine Freunde und Familie, was du eigentlich bei uns im CF MiLory machst?
Äue öpis wie im Turnverein ;)
Was sind deine sportlichen Ziele in naher Zukunft?
Der Butterfly in naher Zukunft, er muss nur noch etwas fliessender werden. Der Muscle-up ist wohl noch etwas weiter entfernt aber definitiv auf meiner Liste. Und der Handstand-Walk? Es fühlt sich an, als würde er auf einer unentdeckten Insel im Ozean vergraben liegen.
Mit welcher CrossFit-Übung würdest du dich am ehesten identifizieren? Warum?
Wall-Ball - um immer schwerere Dinge an die Wand zu werfen und dabei die Wiederholungen kontinuierlich zu steigern ;)
Wie war deine Gefühlslage nach deinem ersten Training bei uns?
Irgendwas zwischen „mir ist schlecht“ und „ich kann nicht mehr atmen“. Aber als ich gesehen habe, wie das alle anderen durchziehen, war mein Ehrgeiz geweckt. Ich wollte besser werden und plötzlich war genau das die Motivation, warum ich geblieben bin. Aber mit Spass hatte es zu Beginn nicht viel zu tun ;)
Wie würde dein Lieblings-Workout aussehen? Zu welcher Art Musik sollte dies durchgeführt werden? Und an welchem Datum (falls möglich im August) sollen wir dieses Wod einplanen?
Ich finde unsere Programme immer mega lässig, daher überlasse ich das gerne euch. Etwas mit Pull-Ups oder T2B würde mir Spass machen, Hauptsache ohne OHS. Im August vom 11-14.08.2025 oder ab dem 18.08. Auch bei der Musik bin ich unkompliziert, was das reinhaut!
Herzlichen Dank für diesen tollen Titel, das ehrt mich sehr. Aber noch viel glücklicher bin ich über die tolle Box, die ihr beide führt. Mit Herz und Seele gestaltet ihr die Zukunft dieser Trainingshalle und der Community, die darin trainiert. Coole Coaches, strenge Trainings, individuelle Übungen, neue Events und vieles mehr. Also danke auch euch für euer wertvolles Engagement. Und danke für dä cool Bike-Nomi - het Spass gmacht!
Herzlichen Dank liebe Farah für deine Offenheit und deine Antworten. Wir sind überaus froh und stolz Dich zu unserer MiLory-Community dazuzählen zu dürfen und schätzen dich enorm.






Kommentare