top of page
  • MiLory

MARC IMFELD - MILORYAN 01/23



Wo ist das "The MILORYAN-Foto" entstanden und welche Bedeutung hat dieser Ort für dich? «Ein Ort der seltenen Idylle, eine Oase des Friedens, ein Platz zum Auftanken und Erholen», so würde ich den Tierlignadenhof in Kaisten beschreiben. Seit vielen Jahren darf ich als ehrenamtlicher Allrounder bei diesem Herzensprojekt mitwirken. Die Tiere geben uns unglaublich viel zurück und dies absolut bedingungslos – der ideale Ausgleich zum Alltag. Auch mein absoluter Liebling, Balu der Bernhardiner, darf auf diesem wunderbaren Hof leben und nach einem schönen Spaziergang, schoss Marco Staubitzer das tolle Foto.

www.tierlignadenhof.ch

 

Ein ehrenvolleres Mitglied fürs neue Jahr könnten wir uns beim besten Willen nicht vorstellen. Er ist Unser Sheriff!!

Unglaublich was er seit Anfang an - und mit Anfang meinen wir seit Gründung der Firma im Handelsregister - für uns getan hat. Das ganze Marketing mit der mehr als gelungenen Website geht auf seine Kappe! Bei Events und Anlässen ist er immer an vorderster Front, wenn es ums Anpacken geht, er bringt seinen hochachtungsvollen Beruf mit ein und hat veranlasst, dass unser Milory in die DHU (Durchhalteübung) der zukünftigen Polizistinnen und Polizisten einbezogen wurde. Er ist ein starkes Bindeglied zu vielen Mitgliedern. Somit möchten wir - Dir Marc - einfach nur Danke sagen! Wir können dich aus unserem Herzen nicht mehr wegdenken.


Wir haben Ihm den MILORYAN Titel vom Januar 2023 gewidmet und dazu einige Fragen gestellt.

Im untenstehenden Interview erfahrt ihr mehr Privates über Ihn - Viel Spass beim Lesen ;-)

 

Was sind deine Hauptbeschäftigungen neben dem Training? Am meisten fliehe ich mich in die Arbeit, da ich einigen Projekten nachgehe und Menschen gerne beim Wachsen helfe. So auch bei der Polizei, bei welcher mein Team für die Rekrutierung sowie Aus- und Weiterbildung verantwortlich ist.


Was zeichnet dich aus? Was kannst du besonders gut?

Hilfsbereitschaft und Engagement – gerne helfe ich allen bei allem. Falls ich etwas nicht kann, eigne ich es mir an. Zudem kann ich gut «ja» sagen, respektive kann ich leider nicht «nein» sagen.

Was bedeutet das Training im Milory für dich?

Unser Körper ist ein Geschenk und darum sollen wir ihn auch wertschätzen und ertüchtigen. Das Training bei Milory beinhaltet jedoch noch viel mehr. Mit der genialen Community macht jede Einheit Spass und ist eine grosse Bereicherung für Kraft, Ausdauer, Mentale-Stärke sowie das Teamverhalten.

Was weiss fast niemand über dich?

Ich habe eine «Nahrungsmittel-Aversion» und esse somit kein Gemüse, Salat und lediglich einige auserwählte Früchte (Banane, Apfel, Ketchup).


Gibt es DEN Moment aus dem Jahr 2022?

30. August 2022 um 08.27 Uhr.

In diesem Moment durfte ich mir einen Lebenstraum erfüllen und erreichte den Gipfel vom Matterhorn – der tödlichste Gipfel weltweit!


Was sind deine sportlichen Ziele in naher Zukunft?

Diesen Sommer will ich, nach einem zweitägigen Aufstieg, auf dem Eiger stehen.


Kannst du uns 3 Neujahrsvorsätze mitteilen?

- abnehmen und fitter werden

- 7x verreisen

- das Leben und wunderbare Momente mehr geniessen


Welche Superkraft hättest du am liebsten? Weshalb?

Gedanken vom Gegenüber zu hören, um so immer die Wahrheit zu erkennen und voller Vertrauen auf die Person eingehen zu dürfen, sowie unausgesprochene Wünsche zu erfüllen.

Wie würde dein Lieblings-Workout aussehen? Zu welcher Art Musik sollte dies durchgeführt werden? Und an welchem Datum (falls möglich im Jasnuar) sollen wir dieses WOD einplanen?

Ehrlich, eine Stunde meditieren und die innere Kraft bündeln. Aber da beim CrossFit alle schwitzen sowie schlussendlich schnappatmend am Boden liegen wollen…


Matterhorn - 4’478 m

4478 – 3260 Hörnlihütte = 1’218 Reps Aufstieg


800 m Row

50 Mountain Climber

50 Air-Squat

50 Kettlebell Swings

50 Box Jumps

50 Push Press

50 Walking Lunges

50 AbMat Sit Ups

50 Box Step Ups

18 Wall Climbers


24. oder 27. Januar 2023

"Bin wirklich mehr als gerührt von der offenen und sehr lieben, wertschätzenden Nachricht. Danke euch sehr für Eure grossartige Arbeit und schön, ein Teil der entstandenen Community sein zu dürfen. Weiter so und zögert nicht, mich für Unterstützung etc. zu fragen. Bin gerne für euch da und freue mich auf ein tolles 2023!"

Herzlichen Dank lieber Marc für deine Offenheit und deine Antworten. Wir sind unglaublich stolz dich als Member bei uns zu haben und schätzen dich enorm. Wir sind überaus glücklich dich bei uns haben zu dürfen - Danke!

343 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page